Krzysztof Kotiuk - Seite des Autors
  Start Buch Fotos Video Kommentare Buch kaufen  
 Wydanie polskie

 
 

"Wir müssen alles geben, das packen wir",  versuche ich ihn aufzumuntern, "wirst schon sehen!"
Ich nehme meine Kamera zur Hand, um von den Seeräubern ein paar Aufnahmen zu schießen. Vielleicht können die später zur Auswertung des Angriffs dienen. Jetzt geht einfach alles viel zu schnell. Solche Fotos haben Wert, sowohl für die Reederei als auch für uns Seeleute. 
Die Piraten winken und geben immer wieder Zeichen, dass wir das Schiff stoppen sollen.
"Na, klar", murmele ich, "wenn ihr euch mal nicht verrechnet!"
Sie zielen auf uns mit Kalaschnikows  und dann pfeifen auch schon zirpend ein paar Salven durch die Luft gegen das Brückenhaus. Plötzlich sehe ich einen, der einen Granatenwerfer in die Hand nimmt und auf die Brücke zielt.
"Deckung!" schreie ich, "die schießen eine Rakete ab!"
Alle werfen sich zu Boden. Dann schüttelt eine mächtige Detonation das Schiff. Das Geschoss bohrt sich unter der Brücke in meine Kabine.
Sofort lodern Flammen aus dem Einschussloch.
Ich sehe auch, dass das Piratenboot inzwischen an der Bordwand längsseits gegangen ist. Die Männer versuchen ihre Leiter einzuhaken.

Ich lege das Ruder auf hart Steuerbord.  Gleichzeitig meldet Frederick diese Anweisung dem APC Dubai. "Hansa Stavanger" neigt sich beim Drehen und drückt das Somaliboot ab, das sich infolge des aufquellenden Wassers auch auf die Seite legt. So schubsen wir das Boot einfach weg. Wahrscheinlich ist auch eine gehörige Portion Wasser in ihr Boot geschwappt. Wir staunen nicht schlecht: Das Boot wird langsamer, bleibt sogar  hinten uns und steht plötzlich still. Ich korrigiere unseren Kurs auf
"mittschiffs". Die Piraten bleiben achteraus zurück.
"Seht mal, wir packen das!" schreie  ich fast schon erleichtert,  "wir hängen sie ab!"
Frederick gibt diese Beobachtung weiter an Dubai.
"Congratulation, you win!" Kommt es aus dem Hörer, "ihr habt den Kampf gewonnen, gut gemacht, Kapitän!"
Ich schicke sofort Jack und Chief  Vlad nach unten, um den Feuerschaden zu überprüfen und eine Meldung zu machen. Jack soll aus meinem Büro auch Pässe und Seefahrtsbücher der Crew holen. 
"Hansa Stavanger" nimmt wieder Fahrt auf, ohne Zickzack zu fahren.



 
 
4
 
 
<<  1 ... 3  4  5 ... 23  >>